Laggt bei euch die neue map auch?

    • Hilfreich

    Wow chill mal.

    Ich weiß, dass die Architektur das entscheidende ist und nicht der Core Count oder die GHz. Der einzige Grund, warum so viel über Kerne geredet wurde ist, dass es zum vergleichen zweier verschiedener Prozessor Architekturen nunmal Sinn macht, ähnliche zu vergleichen. Einen i3 mit einem Threadripper zu vergleichen macht nunmal keinen Sinn, um es überspitzt auszudrücken.

    Zudem sind AMDs Treiber nicht 100x besser. AMD Treiber waren schon immer beschissen, vor allem bei den Grafikkarten. Wobei es inzwischen um einiges besser geworden ist als noch vor paar Jahren.


    Die Fps liegen an der Map. Je mehr Spieler sich auf dem Server befinden desto mehr muss der Client verarbeiten. Sprich Networking, Models rendern und noch jede menge mehr Zeug.

    Das Waffen Addon hat kaum Einfluss auf die FPS.

    Zudem kannst du wasted nicht mit diesem Server vergleichen. Denn es gibt sehr drastische Unterschiede zwischen den beiden Servern. Zudem hat dieser Server 30 Slots somit wird man zwingend mehr FPS haben, da dort einfach nicht so viele Spieler gleichzeitig drauf sind.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

  • Beispiel: GTX 1060 vs RX 590 (Die RX ist 30€ Billiger) hier siehst du mal die FPS Anzahl:

    Die RX 590 hat fast 20 FPS mehr.

    Warum fragt man sich. Ganz einfach! Die Treiber machen es möglich.

    Ja, die Treiber waren scheiße aber dank den neuen Treibern hat AMD aufgeholt. Bald kommen auch noch neue Karten die, die RTX reihe "weg stoßen" werden und das mit Leichtigkeit.

    Die FPS liegen nicht direkt an der Map. Ein Kumpel und ich waren letzens auf einem Französichen Server zum trollen, da war die gleiche MAP mit 100 Spielern. Ich hatte 40 FPS.

    Es macht einfach kein Spaß auf dem Server wenn man nur 9 fps hat.

    Die alten MAPS waren schon besser, nicht gut aber besser.

  • Also wir haben heute bereits Optimierungen vorgenommen. Um effektiv weiter voran zu kommen, benötigen wir auch Eure Hilfe. Ihr müsst uns schildern, wann genau diese geringen Framrates zustande kommen oder ob das permanent so ist (Videoaufnahmen mit net_graph 4 sehr hilfreich!!!). Im gesamten einfach detaillierter sein.


    Btw Euer Grafikkarten/Prozessor bashen, bringt hier keinen voran...

  • Nunja, eine fast 2,5 Jahre alte Grafikkarte mit einer top aktuellen zu vergleichen, macht nicht wirklich viel Sinn, außer zu beweisen, dass AMD nun an dem Stand angekommen ist, an dem Nvidia schon vor 2,5 Jahren war. Zudem hat die RX 5(8/9)0 einen so hohen Stromverbrauch, dass damit im Vergleich zu der Nvidia Grafikkarte 50 bis 100€ im Jahr mehr an Stromkosten anfallen. Sprich eine 1070 mit mehr Leistung wird im Endeffekt günstiger sein, als die AMD Grafikkarten.

    Zudem fokusiert sich Nvidia nicht mehr auf die Leistung ihrer Grafikkarten, sondern auf Techniken um mehr aus aktueller Technik herauszuholen, sprich Raytracing oder DeepLearning Techniken wie DLSS.


    Es macht einfach kein Spaß auf dem Server wenn man nur 9 fps hat.

    Nunja 9FPS sind schon extrem wenig. Jedoch ist der Grund, vieles auf Gmod zu schieben, gerechtfertigt. Joine auf den Server und schau dir an, wie viele FPS du hast. Öffne dann den Taskmanager und schau dir die GPU Auslastung an. Diese sollte zwischen 50 und 100% liegen.

    Nach einer Stunde schaust du dir dann deine FPS noch einmal an und achtest danach nochmal auf den Wert deiner GPU Auslastung. Diese sollte nun um einiges Geringer sein.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

  • Zitat von Teomann

    Die LOW FPS liegt einfach nur an die schlechte Map und der schlecht geschriebene Addons. Auf WastedRP/Suchtbunker und co. habe ich mehr als 90+ FPS.

    Bei euch habe ich 20+ FPS.

    Hier ein Vergleich, um die Werte die du angesprochen hattest, einmal zu vergleichen:

    Hier sieht man, dass man zwar mehr FPS hat, jedoch hat der Server ganz andere Probleme als FPS. Die Fps waren zwischen 30 und 70.


    Ein Random Server mit der gleichen Map:

    Hier hat man 14 bis 40 FPS in der Stadt bei 55 Spielern, jedoch ist auch hier das FPS Problem das geringste.


    Einen fps Test von unserem DarkRP Server, werde ich später noch hinzufügen.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

  • Also wir haben heute bereits Optimierungen vorgenommen. Um effektiv weiter voran zu kommen, benötigen wir auch Eure Hilfe. Ihr müsst uns schildern, wann genau diese geringen Framrates zustande kommen oder ob das permanent so ist (Videoaufnahmen mit net_graph 4 sehr hilfreich!!!). Im gesamten einfach detaillierter sein.


    Btw Euer Grafikkarten/Prozessor bashen, bringt hier keinen voran...

    Für Sven


  • Beitrag von Winkeladvokat ()

    Dieser Beitrag wurde von Sven gelöscht ().
  • Also wir haben heute bereits Optimierungen vorgenommen. Um effektiv weiter voran zu kommen, benötigen wir auch Eure Hilfe. Ihr müsst uns schildern, wann genau diese geringen Framrates zustande kommen oder ob das permanent so ist (Videoaufnahmen mit net_graph 4 sehr hilfreich!!!). Im gesamten einfach detaillierter sein.


    Btw Euer Grafikkarten/Prozessor bashen, bringt hier keinen voran...

    Für Sven


    Wv leute waren auf dem Server?

  • Mal so eine Frage. Es gibt auf vielen Servern die möglichkeit Multi-Core-Rendering zu aktivieren. Ist das bei euch automatisch aktiv, oder reicht die Einstellung in den GMOD Einstellungen aus? Gibt es da ein Unterschied?